Willkommen
im Reitverein Emmerthal

Die Stallungen

Unsere idyllisch liegende Anlage ist ausgestattet mit 4 Stallungen. Der Hauptstall umfasst 11 großzügig geschnittene Boxen mit Ausblick in die breite Stallgasse, einer Futterkammer und eigener Sattelkammer. An den großen Stall angebunden befindet sich noch ein kleinerer Stall mit 4 separaten Boxen. Darüber hinaus haben wir noch einen kleinen Stall mit 9 Boxen, darunter 4 Boxen mit Blick in den Hof. 

Für die Pferde, die gerne draußen stehen, gibt es noch 3 kleinere Außenboxen mit großen Fenstern in den Hof, sodass sie freudig den Aktivitäten auf dem Hof folgen können.


Die Weiden

Für eine artgerechte Haltung haben wir zwei große Wiesen, wo unsere Herde entlang der Emmer das frische Gras genießen kann und ihre sozialen Kontakte pflegen kann. Unsere Herde umfasst momentan 6 Pferde und ein Pony, die unter der Woche vormittags von unserem Weideservice raus gebracht wird. Dort können sie dann den Tag verbringen, bis sie von Ihren Besitzern reingeholt werden. 


Reitplatz und Halle

Um unseren Reitern bestmögliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten, gibt es einen großen, umzäunten Sandplatz und eine schöne helle Reithalle mit einer Tribühne und einem gemütlichen Reiterstübchen für schöne Reiterabende. 

Für verschiedene Trainingseinheiten finden sich immer die passenden Hilfsmittel in unserem Treckerschuppen. Ob kleine Cavalettis für die Vertiefung und Optimierung der Dressurarbeit, Gymnastikbälle für die Gelassenheit der Pferde oder verschiedener Sprünge für das Springtraining, stehen dem Reiter selbstverständlich zur freien Verfügung.

Hier bei uns findet sich für jedes Reiter und Pferde- Team eine passende Lösung und viel Spaß bei der Arbeit.